Hobbies

Ohne Zweifel  hatte Roy das Glück sein Hobby zum Beruf machen zu können. Wenn es ihn auch besser gefiel auf der Bühne zu stehen, als zu unterrichten.

Daher verbrachte er auch den Großteil seiner Freizeit mit Musik und es verging kaum ein Tag an dem er keine  seiner Gitarren in der Hand gehabt hätte.

Roy war ein leidenschaftlicher Autofahrer, der gerne auch lange und anspruchsvolle Strecken, wie zum Beispiel den Hana Highway, fuhr. Dementsprechend hatte er auch eine Schwäche für sportliche Autos, wie den silbernen Capri oder seine verschiedenen BMW‘s, die er Stück für Stück von der 3er bis zur 7er-Serie steigerte.

Er liebte das Reisen und unternahm viele längere Reisen in die USA. Oft und gern fuhr er auch nach Dänemark oder Spanien. Aber auch Frankreich, Österreich, Jugoslawien, die Türkei, Bulgarien und Griechenland zählten zu seinen Reisezielen.

Als Roy mit seiner Familie 2001 eine neue Wohnung, mit Blick auf die Bille, bezog und dort täglich Boote und Yachten vorbei schippern sah, fasste er den Entschluss seinen Bootsführersein zu machen. Der Plan wurde bald in die Tat umgesetzt und Roy kaufte sich eine kleine gebrauchte Yacht, die er nach seiner Tochter ‚Tani‘ benannte. In seinen letzten Lebensjahren unternahm Roy damit sehr viele Ausflüge und Touren auf Trave und Ostsee.

sylvia@lastsite.de